Die Fahrgäste sehen schwarz, und dieser Zustand kann noch eine Weile andauern. Foto: Cools

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Unbekannter hat in einer Arztpraxis in Offenburg einen Mediziner erstochen und eine Helferin schwer verletzt. Ein Verdächtiger wurde später im Stadtgebiet festgenommen.

Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen im Fall des erschossenen Schluchsee-Wolfes vom vergangenen Jahr eingestellt.

Wegen der seit vielen Wochen anhaltenden Trockenheit beklagen Angler und Fischer auch in der Region um Triberg ein Fischsterben.

Fahrgäste ärgern sich über ausgefallenen Anzeigetafeln am Bahnhof in Rottweil. Diese bleiben seit mindestens drei Wochen schwarz.

Die Brücke an der Kreisstraße zwischen Ostdorf und Geislingen wird saniert. Das bringt eine monatelange Sperrung der Straße mit sich.