Rückblick vom 15. Mai

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von sb

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir ab sofort an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und in unserer Foto-Slideshow.

Mit pikanten Details aus ihrem Privatleben hat es die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann in die Schlagzeilen der "Bild am Sonntag" geschafft. Von vielen Bürgern erfährt die 51-Jährige indes Rückendeckung.

Beim FC 08 Villingen knallen die Sektkorken. Das Team hat die Verbandsliga-Meisterschaft in der Tasche, kommende Saison wird wieder in der Oberliga gekickt!

In ein Haus in Dietingen im Kreis Rottweil hat am Wochenende der Blitz eingeschlagen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Im Großeinsatz war die Feuerwehr auch in Schwenningen: Im FKK-Club Aphrodite ist ein Feuer ausgebrochen. 17 Menschen mussten evaktuiert werden - teilweise im Bademantel. Das Brand war in der Sauna des Clubs ausgebrochen.

In Bad Herrenalb ist die Gartenschau eröffnet worden. Bis zum 10. September präsentiert sich der Kurort unter dem Motto "Blütentraum & Schwarzwaldflair" auf einer Fläche von rund zehn Hektar.

Der 10-Jährige der am Mittwochnachmittag in Peterzell von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde, ist am Freitag gestorben.