Das Trinkwasser in der "Glücksgemeinde" Schömberg und im Teilort Langenbrand muss derzeit abgekocht werden. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Das Trinkwasser in der "Glücksgemeinde" Schömberg und im Teilort Langenbrand muss derzeit abgekocht werden: Der Grenzwert für bestimmte Bakterien wurde überschritten.

Immer wieder brettern derzeit Motocross-Fahrer durch die Wälder bei Freudenstadt und Bad Rippoldsau. Jäger haben dies beobachtet und hoffen nun auf Hinweise auf die Fahrer.

Die Rückkehr des Wolfs stellt Schäfer vor neue Herausforderungen. Aus diesem Grund wurde in Jungingen ein Mahnfeuer abgehalten.

Paukenschlag in Karlsruhe: Wegen der explodierenden Kosten stellt der Landes-Rechnungshof den Standort für die in Rottweil geplante JVA infrage.

Auch rund um Sulz breitet sich der Eichenprozessionsspinner aus. Wenn die Haare der Raupe mit der Haut in Berührung kommen, kann dies schwere toxische Reaktionen hervorrufen.

Auf der B 314 zwischen Epfenhofen und Randen ist ein Lkw umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wegen einer leblosen Person im Neckar sind Rettungskräfte am Freitagnachmittag in Sulz alarmiert worden. Eine 14-Jährige war ins Wasser gestürzt.