Einen Großeinsatz gab es am Mittwoch am Oberndorfer Bahnhof. Foto: Feuerwehr

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Großaufgebot am Bahnhof in Oberndorf: Bei einer Schlägerei im Intercity zwischen Rottweil und Oberndorf ist am Mittwoch ein Mann schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall zwischen Sulz und Fischingen ist ein Autofahrer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Tankstelle in Oberreichenbach eingebrochen. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden mehrere Zigarettenschachteln entwendet.

Nach dem Brand im November auf dem Gelände der Cavemen, dem unter anderem auch das neugebaute Vereinsheim komplett zum Opfer fiel, kann zur Brandursache nach wie vor keine abschließende Aussage gemacht werden. Die Schadenshöhe jedoch ist mit 250.000 Euro weitaus höher als bislang vermutet.

Am 1. März fällt der Startschuss für den Ausbau der Höllentalbahn. Kein Umsteigen zwischen Freiburg und Donaueschingen soll es mehr geben, moderne Züge, barrierefrei Bahnsteige und durchgehend elektrifiziert. Dazu muss der Abschnitt zwischen Freiburg und Titisee bis 31. Oktober voll gesperrt werden.

Am Einkaufszentrum in Horb am Neckar kann man nun endlich parken, ohne ein Knöllchen befürchten zu müssen. Ein Parkkonzept für die Zukunft muss jedoch erst ausgearbeitet werden.

Vier Wochen nach seinem Rauswurf aus dem Café Limba in Villingen hat Ex-Geschäftsführer Bernhard Zipfel sein Schweigen gebrochen und erstmals seine Version der Dinge dargestellt.