Ins Frühstücksfernsehen bei Sat.1 kam der Villinger als Experte in Sachen Strafvollzug. Screenshot: Schwarzwälder Bote

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Als Hochstapler erfand sich ein Mann aus Villingen-Schwennigen immer wieder neu, er verpasste sich im Internet verschiedenste Identitäten und hetzte in E-Mails gegen einen Bundestagsabgeordneten

Ein Auto und ein Fahrrad sind auf der Kreisstraße 4742 bei Freudenstadt zusammengestoßen. Der Radfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er kurze Zeit darauf im Krankenhaus starb

Es geht um Drogenhandel und versuchten Mord im Schwarzwald-Baar-Kreis - im Mafia-Prozess vor dem Konstanzer Landgericht hat sich die Kammer erstmals zu dem erwartenden Strafmaß geäußert.

Ein Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Nagold schwer verletzt worden. Der 17-Jährige erfasste einen über die Straße rennenden Hund und prallte gegen einen Leitpfosten. Der Hund starb.

Auf dem Weg zu einem Windpark bei Wolfach ist ein Schwertransport einen Abhang hinuntergestürzt. Ein Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

Bei Touristen ist er längst begehrt: Der Bollenhut. Bald könnte die kultige Kopfbedeckung auch als Emoji kommen

Ein im Kreis Rottweil entbrannter Streit um die Abholung freiwilliger Notärzte zu Hause nimmt kein Ende

Die Luxusautohändler Sven und Michael Kanz aus Burladingen handeln nun auch mit Blaulicht-Fahrzeugen

Sasha war zu Gast beim Ferienzauber in Rottweil und wurde von seinen Fans im Kraftwerk kräftig gefeiert.