Rückblick vom 14. September

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Angriff eines Kangals auf einen Mischlingshund im Kreis Calw hat sich jetzt die Halterin zu Wort gemeldet: "Es ärgert mich, dass man daraus jetzt auf eine Gefahr für Kinder schließt!"

Der Albkamelhof in Hechingen steht vor dem Aus: Der auslaufende Pachtvertrag für das Gelände wurde nicht verlängert.

Nach den Bestechungs-Vorwürfen gegen Jürgen Roth, Bürgermeister von Tuningen und OB-Kandidat in Villingen-Schwenningen, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Roth hatte Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

In Freudenstadt ist ein 23-Jähriger von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Nach dem Spielplatz-Unfall bei Eschbronn im Juli liegt nun das Gutachten vor. Unklar ist weiterhin, ob der Unfall hätte verhindert werden können - und wer die Verantwortung trägt.

Für Calmbach bei Bad Wildbad kommt es im Oktober knüppeldick: Nach der Sperrung der B 296 wird auch die B 294 gesperrt.