Schock am frühen Donnerstagmorgen: Kurz nach 7 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin des Zollernalb-Klinikums in Balingen in einem der Innenhöfe einen Toten. Foto: Ungureanu

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Schock am frühen Donnerstagmorgen: Kurz nach 7 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin des Zollernalb-Klinikums in Balingen in einem der Innenhöfe einen Toten.

Die seit Dienstagmorgen vermisste Frau aus Baiersbronn ist tot. Die Leiche der 70-Jährigen wurde am Donnerstag gefunden.

In Rottweil sind insgesamt sechs Autos in einer Tiefgarage in der Stadionstraße und ein Auto auf dem Stadionparkplatz erheblich beschädigt worden.

Im Verfahren um umstrittene Waffenexporte der Oberndorfer Rüstungsfirma Heckler & Koch nach Mexiko will der Anwalt des Waffenherstellers die finanziellen Folgen für die Firma gering halten. Der Verteidiger forderte vor dem Stuttgarter Landgericht, das Unternehmen dürfe nur mit gut 200.000 Euro belastet werden.

Die Vereinigte Volksbank für den Kreis Calw und Böblingen wird zum 31.März 2019 acht Filialen schließen. Vier davon sind im Kreis Calw.

Weil Burladingens Bürgermeister die von der BeneVit geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung nicht unterschreiben will, werden die Anwälte des Unternehmens jetzt Klage einreichen.

Bezüglich der Süderweiterung des Kalksteinbruchs auf dem Plettenberg nahe Dotternhausen hat der Technische Ausschuss des Balinger Gemeinderats Forderungen formuliert – der wichtigste Wunsch aus Balinger Sicht läuft allerdings ins Leere.

Ein Mitte Januar in Sulz entwendeter Skoda ist auf einem Parkplatz in Ellwangen wieder aufgetaucht. Das Auto war war am 14. Januar nach einem Einbruch in das Sulzer Rathaus gestohlen worden. Danach stand es offenbar wochenlang in der Ellwanger Stadtmitte.