Rund 48000 Euro kostet ein Gutachten, das die Zukunft der Bäderlandschaft in Bad Wildbad im Schwarzwald untersuchen soll. Foto: Mutschler

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Rund 48.000 Euro kostet ein Gutachten, das die Zukunft der Bäderlandschaft in Bad Wildbad untersuchen soll. Eine Sanierung des Hallenbads ist vorerst ungewiss.

Früher Discoland, dann Extra und zuletzt Fame: Die Tage der Diskothek in Zimmern ob Rottweil sind gezählt, das Gebäude soll bald abgerissen werden.

Drei Katzen hat eine Familie in Hausen bei Burladingen in den letzten Monaten verloren: Sie wurden erschossen oder vergiftet. Eine vierte Katze wurde kürzlich schwer verletzt.

Ein kräftiger Sturm in der Nacht auf Donnerstag hat in der Region für etliche Feuerwehreinätze gesorgt – und manchem Bürger eine schlaflose Nacht beschert.

Zwei junge Schwarzafrikanerinnen wurden in Etablissements in Villingen-Schwenningen zur Prostitution gezwungen, eine der Frauen war noch minderjährig. Nun landete die Sache vor dem Schöffengericht.