Für einen Motorradfahrer kam nach einem Unfall bei Horb jede Hilfe zu spät. Foto: Lück

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Jede Hilfe zu spät kam für einen Motorradfahrer nach einem Unfall nahe Horb-Mühringen: Der Biker erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Bei Burladingen sind Orchideen in großem Stil gestohlen worden. Die geschützten Pflanzen werden in China als Potenzmittel verkauft - ob eine Mafia dahintersteckt?

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Gechingen ist ein 61-Jähriger schwer verletzt worden. Zwei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Echte Bedrohung oder ein ziemlich dummer Streich? Die SPD-Kreisvorsitzende Viviana Weschenmoser aus Horb hat in ihrem Briefkasten drei schussfähige Kleinkaliber-Patronen gefunden. Sie erstattete Anzeige.

Ein 22-Jähriger aus Calw wird seit Mittwoch vermisst. Der junge Mann leidet an einer psychischen Erkrankung und hielt sich zuletzt im Bereich Pforzheim auf. 

Die Stadtverwaltung Freudenstadt hat die Pläne zur Umgestaltung der Uhlandstraße vorgestellt. Die Anwohner sind von den Plänen allerdings nicht begeistert und starten eine Unterschriftensammlung gegen das Vorhaben.

Nach Bewerbungsschluss ist klar: Es bleibt bei drei Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters in Schramberg. Neben Amtsinhaber Thomas Herzog stehen Dorothee Eisenlohr und Dirk Caroli auf der Liste.

Mit dem 19-jährigen Andrea Hoxha verpflichtet der FC 08 Villingen den derzeitigen U21-Nationaltorhüter Albaniens.