Bei einem Unfall zwischen Jostal und Titisee-Neustadt sind drei Menschen schwer verletzt worden. Foto: kamera24

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall zwischen Jostal und Titisee-Neustadt sind am Montagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 55-jährige Autofahrerin war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem anderen Auto kollidiert.

Einen wahren Einsatzmarathon hatte am Montagabend die Freiwillige Feuerwehr Villingen-Schwenningen zu bewältigen. Innerhalb von einer Stunde wurde zu vier Bränden alarmiert, drei Einsätze liefen parallel. Bei einem Feuer in Obereschach schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus.

Finden auf dem Horber Kasernengelände illegale Autorennen statt? Im Internet brodelt die Gerüchteküche, doch im Rathaus ist man skeptisch. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma schreitet derweil selbst zur Tat - allerdings ohne das zu dürfen.

Seit Montag ist die Glatttalstraße zwischen Hopfau und Glatt gesperrt. Der Ausbau der Kreisstraße soll bis Ende Dezember dauern.

Das Handelsunternehmen Rewe steht vor dem Rückzug aus dem Balinger CityCenter. Eine Rewe-Sprecherin sagte, dass man derzeit "alle Optionen" am Standort Balingen prüfe, die Schließung des Lebensmittelmarkts Ende 2018 aber "wahrscheinlich" sei.