Rückblick vom 17. Juli

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Seit Mittwoch sind im Zentrum für Psychiatrie in Hirsau zwei Jugendliche vermisst worden. Nun sind die Ausreißer wieder da.

Horb hat gewählt. Amtsinhaber Peter Rosenberger bleibt Oberbürgermeister. Er holte 71 Prozent der Stimmen.

Zu einem Picknick der Superlative hat sich die Lange Tafel zwischen Villingen und Schwenningen entwickelt. Und zu einem Fest der Begegnung.

Bei einem Unfall auf der B 500 bei Baiersbronn ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 74-jähriger Autofahrer hatte den 55-jährigen Biker im Bereich der Zufahrt zum Hotel "Schliffkopf" übersehen.

Wie in den vergangenen Jahren ist das Bang Your Head-Festival auf dem Balinger Messegelände aus Sicht der Polizei friedlich verlaufen. Insgesamt 390 Hilfeleistungen protokollierte das Rote Kreuz. Dabei waren sie mit allerlei Verletzungen und Erkrankungen konfrontiert.

Traumhafter Start in die Urlaubszeit: Ein Lottospieler aus dem Kreis Freudenstadt hat sechs Richtige getippt.