Am Fasnetsdienstag stand wieder ein närrischer Pflichttermin für alle in und um Oberndorf an: Beim historischen Narrensprung zogen Narren und Musiker durchs Städtle. Foto: Cools

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Am Fasnetsdiesntag stand wieder ein närrischer Pflichttermin für alle in und um Oberndorf an: Beim historischen Narrensprung zogen Narren und Musiker durchs Städtle.

Mit Spannung wurde der große Umzug der Zuggesellschaft in Villingen erwartet. Bei klirrender Kälter, aber strahlend blauem Himmel fieberten die närrischen Zuschauer mit.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagabend einen 24-jährigen Fußgänger in Donaueschingen angefahren und ist dann geflüchtet.

Eine Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montag gegen 16 auf der B 33 zwischen Bad Dürrheim in Richtung Villingen noch vor der Gaskugel.

Auch die Narren in Calw kamen am Rosenmontag auf ihre Kosten. Beim Nachtumzug in herrschte beste Stimmung.

Beamte des Polizeireviers Nagold kontrollierten einen offenbar betrunkenen Autofahrer. Der Mann versuchte eine Beamtin zu beißen, was diese jedoch verhindern konnte. Dennoch erlitt die Polizistin leichte Verletzungen.