Starb das 19-jährige Opfer eines Streits beim Freudenstädter Stadtfest 2015 an Hirnblutungen? Foto: Schwark

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Prozess um den tödlichen Faustschlag beim Stadtfest 2015 in Freudenstadt wurde jetzt erstmals die Todesursache bekannt. Laut Staatsanwaltschaft  starb das 19-Jährige Opfer an einer Hirnblutung.

In Sachen Polizeireform sind die Würfel sind gefallen. Das Polizeipräsidium in Tuttlingen wird vom Polizeipräsidium Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim abgelöst.

Erst gab es eine Reizgas-Attacke im Horber Real-Markt, dann wurden vor der Kreissparkassen-Filiale zwei Schüler brutal überfallen.

Nach der Luftballon-Aktion "Burladingen ist bunt" ging eine anonyme Dienstaufsichtbeschwerde gegen den Rektor des Schulverbunds, Michael Linzner, ein. Steckt die AfD dahinter?

Ein Neunjähriger ist in Langeordnach, einen Teilort von Titisee-Neustadt, von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden