Bei einem Unfall in Haiterbach ist ein BMW-Fahrer gestorben. Foto: Thomas Fritsch

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall in Haiterbach ist ein BMW-Fahrer gestorben. Der Mann war nicht angeschnallt.

In Balingen-Weilstetten ist eine 15-Jährige beim Überqueren der Straße von zwei Autos angefahren worden. Sie wurde schwer verletzt.

Das geplante Zentralklinikum für den Zollernalbkreis hat einen Standort: Der Kreistag hat sich für das zwischen Dürrwangen und Laufen gelegene Firstäcker entschieden.  

Neue Aufregung um die in Villingen-Schwenningen geplante Boulderhalle. Kurz vor der Abstimmung schüren die Freien Wähler Zweifel an der Wirtschaftlichkeit.

Der Bürgermeister von Höfen, Holger Buchelt, tritt aus gesundheitlich Gründen Ende Juli 2018 zurück.

Schlechte Nachrichten für Autofahrer im Kreis Rottweil: Mehrere Baustellen werden diesen Winter erst mal nicht fertig.