Bei einem Terroranschlag in Straßburg sind drei Menschen getötet und mehrere schwer verletzt worden. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Aktuelle Informationen in unserem Liveblog: Drei Menschen hat der Attentäter in Straßburg getötet. Er ist noch immer auf der Flucht. Sowohl auf Twitter als auch auf Facebook drücken die Menschen unter dem Hashtag #JeSuisStrasbourg ihr Mitgefühl mit den Opfern, aber auch ihr Entsetzen über die schreckliche Tat aus.

Eine heftige Auseinandersetzung in der Grund- und Werkrealschule hat die Polizei auf den Plan gerufen. Der Streit entbrannte in einem Integrationskurs.

Das dürfte wohl das Ende des beliebten Flößerwasen-Cafés "Da Vinci" in Horb sein. Gastronom Gennaro Materazzi ist mit ein paar Helfern in sein Café eingebrochen. Die Situation eskalierte.

Das Ziel war noch nie so nah vor Augen: Der Kreistag im Zollernalbkreis hat für den Zweckverband Regionalstadtbahn Neckar-Alb gestimmt. Die Kreisräte sprachen von einem "historischen Tag".

Die neuen Auflagen des Ordnungsamtes in Villingen-Schwenningen könnten das Aus für Pferde bei den Umzügen der Doppelstadt bedeuten.

Durch die Gefährdung des Lebensraums von Rotmilanen, Schwarzstorchen und Fledermäusen schöpfen die Gegner der Windkraftanlage in Dornhan und Sulz wieder Hoffnung.

Die Aktion "Weihnachtssterne" in Freudenstadt war ein voller Erfolg. Über 280 Geschenke können nun an Kinder aus sozial benachteiligten Familen verteilt werden.

Im Mordfall Simon P. haben Ermittler einen vierten Mann verhaftet. Laut Staatsanwaltschaft besteht der dringende Verdacht, dass der 42-Jährige an der Tat in Birkenfeld beteiligt war.