Rückblick vom 11. September

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Das 35. Rottweiler Stadtfest war ein voller Erfolg. Tausende Besucher waren auf der Festmeile in der Fußgängerzone, oberhalb des Schwarzen Tores und auf dem Kapuzinerparkplatz anzutreffen. Trotz des Wetters.

Die Gartenschau 2017 in Bad Herrenalb ist Geschichte. Weit mehr als 380.000 Besucher haben in den vergangenen 121 Tagen das bunte Sommerfest besucht.

Die Bilanz des Stadtfestes "Unsere Stadt feiert" in Horb ist gespalten. Doch das Rathaus und das Stadtmarketing haben keine Schuld – sondern Petrus.

Am Samstagabend hat ein suizidgefährdeter Mann bei Deißlingen einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt.

Es war wieder ein Riesenspektakel, das 21-Stunden-Mofarennen in Pfohren. 50 Teams gingen an den beiden Renntagen an den Start.