Rückblick vom 11. Oktober

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

"Das ist für uns natürlich ein ganz großer und besonderer Tag, auf den wir schon lange gewartet haben", sagen Torsten Broß und Marcel Schätzlein-Broß. Die beiden Gastronomen sind am Dienstag in Schömberg im Zollernalbkreis standesamtlich getraut worden.

Vermutlich unter Alkoholeinwirkung ist eine 43-jährige Autofahrerin am Dienstagabend auf der Kreisstraße 5740 bei Bräunlingen von der Straße abgekommen. 

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen in der Römerstraße in Rottweil: Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde ein geplanter Zugriff auf ein Gebäude gestartet.

Wegen der Verbreitung und des Besitzes von Kinderpornografie ist ein 46-Jähriger vom Amtsgericht Freudenstadt zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Die Strafe wird zu einer dreijährigen Bewährung ausgesetzt.

Die Ermittlungen sind abgeschlossen, nun hat die Freiburger Staatsanwaltschaft im Fall der ermordeten Joggerin Carolin G. (27) aus Endingen (Kreis Emmendingen) Anklage erhoben. Der tatverdächtige rumänische Lkw-Fahrer Catalin C. (40) wird von den Ermittlungsbehörden des Mordes beschuldigt.

Eine lebenslange Haftstrafe hat am Mittwoch die Hechinger Staatsanwaltschaft gegen die beiden mutmaßlichen Täter gefordert, die am 1. Dezember vorigen Jahres an der der Hechinger Staig aus einem Auto heraus Umut K. erschossen haben sollen.

Marion Merkler hat in Albstadt ein Projekt für ihre Lieblingstiere initiiert: einen Wandkalender nach amerikanischem Vorbild. Hunde und gut trainierte Männer aus dem Umfeld durften zum Shooting.