Rückblick vom 10. August

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Bergung des bei Konstanz in den Bodensee gestürzten Kleinflugzeugs ist abgeschlossen. An Bord der Maschine starben der 74-jährige Pilot und seine 75 Jahre alte Partnerin aus der Schweiz.

Das Klinikum Nordschwarzwald warnt vor einem Engpass, sollte die Intensivversorgung im Calwer Krankenhaus nicht mehr möglich sein.

Zoff in der evangelischen Kirchengemeinde Balingen-Ost: Pfarrerin Angelika Schoblocher wird gegangen.

Die beiden am Montblanc-Massiv erfrorenen Bergsteiger stammen aus Lahr im Ortenaukreis.

Nach den sexuellen Übergriffen beim Mini-Rock-Festival in Horb sieht die Polizei keinen Zusammenhang mit der provokanten "Horb macht Liebe"-Kampagne der Veranstalter. Dies sei kein spezielles "Mini-Rock-Phänomen", sondern auf Festivals und Dorffesten leider nicht unüblich.

Kaum wiedereröffnet, musste das Kaufland in der Gammertinger Straße in Hechingen auch schon wieder geräumt werden. Kältemittel war ausgetreten.