Rückblick vom 10. April

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Balingen (Zollernalbkreis) hat eine tickende Metallkiste in der Arbeitsagentur einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das Gebäude wurde geräumt, ein Entschärfungskommando rückte an. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Es war keine Bombe, der verdächtige Gegenstand war eine Uhr.

Die Polizei fahndet nach vier Jugendlichen, die einen 58-Jährigen Mann nach einem Streit in einem Bad in Tuttlingen brutal zusammengeschlagen haben.

In Nagold (Kreis Calw) hat ein Audi-Fahrer eine Autofahrerin genötigt. Mit seiner Fahrweise hat er die 38-jährige Frau in Angst und Schrecken versetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach dem Unfall mit einem Heißluftballon bei Altensteig (Kreis Calw) hat einer der Passagiere unserer Zeitung seine Eindrücke geschildert.

Ein Hund ist in Horb (Kreis Freudenstadt) wohl an einem Giftköder gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Tier Krampfanfälle und musste eingeschläfert werden.

Eine 41-jährige Frau hat sich trotz erheblichem Alkoholkonsums in Sulz (Kreis Rottweil) mit ihrem Peugot auf den Heimweg gemacht und dabei mehrere Unfälle verursacht.

Dauerrote Ampeln haben in Rottweil für Behinderungen im Stadtverkehr geführt. Phasenweise ging gar nichts mehr.

Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der B 27 bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei Frauen schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos.

Der Boden der Deutenberghalle II in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) birgt eine Menge Verletzungsgefahren für die Sportler. Bei einem Handballspiel gab es nun mehrere Verletzte.

Nun ist es offiziell: Die Stadt will noch in diesem Jahr zahlreiche Maßnahmen im ebm-papst-Stadion in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) umsetzen. Die Kosten belaufen sich vorerst auf 1,13 Millionen Euro.