Status Quo haben das Rottenburger Sommer-Open-Air eröffnet - bei strömendem Regen. Foto: Angela Baum

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei strömendem Regen ist am Donnerstag das Rottenburger Sommer-Open-Air eröffnet worden. Trotzdem kamen rund 1500 Zuhörer zum Auftritt von Status Quo.

Nach den Vorwürfen gegenüber dem KSK hat sich der neue Kompaniechef zu den Vorfällen geäußert: Laut Alexander Sollfrank geht es lediglich um Einzelfälle.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Erzingen und Geislingen sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Autofahrer schwebt in Lebensgefahr.

In Nagold ist eine junge Frau mit einem Säugling und einem Kleinkind im Aufzug stecken geblieben - und wurde erst eineinhalb Stunden später befreit. Dabei war bekannt, dass der Fahrstuhl im Burg-Center immer wieder Probleme macht.

Abschlusspressekonferenz bei der Gartenschau in Bad Herrenalb: Bis jetzt haben 350.000 Besucher das Areal zwischen Klosterviertel und Schweizerwiese betreten. Die Gartenschau läuft noch bis zum 10. September.