Jetzt ist es amtlich: Der Wolf, der im April 20 Schafe bei Bad Wildbad getötet hatte, ist auch für die Schafsrisse in Reichental bei Gernsbach verantwortlich. Foto: dpa-Zentralbild

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Diese Woche ist Schiltach Drehort für den Schwarzwald-Krimi des ZDF. Vier Tage lang wird vor Ort gefilmt, vor allem auf dem Marktplatz.

In Bräunlingen ist eine 62-Jährige von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit ihrem Auto überschlagen. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Wrack befreien.

Was schon lange vermutet wurde, ist jetzt Gewissheit: Die Schafsrisse vom 7. September in Reichental bei Gernsbach gehen auf das Konto eines Wolfs.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Würzbach und Altburg im Kreis Calw sind zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach der Einnahme von zwei Potenzpillen hat ein Autofahrer aus Rottweil die Polizei rufen müssen: Der 30-Jährige klagte über immer stärkere Nebenwirkungen ...

Aus zwei mach eins: Die Drogeriemarktkette Rossmann ist künftig nur noch mit einer Filiale in der Balinger Innenstadt vertreten.

Nachdem die Unbekannten in einen Sportclub in Bad Liebenzell eingebrochen waren, fahndete die Polizei mit einem Hubschrauber nach den Tätern.