In Rottweil stand der Narrensprung auf dem Programm. Foto: dpa

Anstatt unseres täglichen Rückblicks gibt's heute eine Rückschau auf die größen Fasnets-Veranstaltungen in der Region.

Oberndorf - Die Fasnet ist in vollem Gange, geht aber so langsam ihrem Ende entgegen. Aus diesem Grund gibt's heute anstatt unseres normalen täglichen Rückblicks eine Rückschau auf die größten Fasnets-Veranstaltungen in der Region.

Am Fasnetsmontag pünktlich um 8 Uhr startet der Historische Narrensprung in Rottweil. Auch dieses Jahr ließen sich fast 20.000 Zuschauer das närrische Spektakel nicht entgehen - trotz Windböen und Regen.

Mittags war es Zeit für die Bach-na-Fahrt in Schramberg. Mehr als 40 Zuberkapitäne waren am Start.

Er ist einer der Höhepunkte der Villinger Fasnet: Der historischer Umzug der Narrozunft. Tausende Narren zogen am Montag durch die Gassen.

Höhepunkt der Schwenninger Fasnet war der große Umzug am Sonntag. Rund 30.000 Schaulustige säumten die Straßen.

Auch beim Umzug in Donaueschingen ließen sich die Narren nicht lumpen und verteilten fleißig "Gutsle".

Ein voller Erfolg war das Seifenkistenrennen in Schiltach: Viele Zuschauer verfolgten das kurioses Rennen vom Straßenrand aus.

Ein Höhepunkt im Zollernalbkreis: Stolze 232 Fransennarren und 148 Fuchswadel jauchzten und juckten in insgesamt 95 Viererreihen beim "Bolanes" am Sonntag auf dem Schömberger Marktplatz.

Ein bunter Umzug schlängelte im Anschluss an die Bach-na-Fahrt durch Schramberg. Auch das Wetter hatte ein Einsehen.