In Villingen wurde ein achtjähriges Mädchen von einem maskierten Mann sexuell bedrängt. Foto: Pleul

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Schlimmer Vorfall in einer öffentlichen Toilette in Villingen: Ein achtjähriges Mädchen wurde dort von einem maskierten Mann sexuell bedrängt. Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um einen Hästräger.

Dass er der Brandstifter war, stand fest. Auch, dass der junge Calmbacher wohl nicht schuldfähig war, als er im vergangenen Sommer das nächtliche Feuer legte, war vorab klar. Das Tübinger Landgericht verfügte jetzt seine Unterbringung.

Die Firma Visuelle Technik hat Wolfach den Rücken gekehrt. Nach der Diskussion um den Breitbandausbau am bisherigen Standort im Ippichen ist das Unternehmen nun nach Gengenbach gezogen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winried Kretschmann wurde vom Burgnarrenverein Straßberg zum Kurfürst "vidri Politikus nonus Praeses Ministerialis zu Hohenzollernsche Lande" ernannt und in den Kreis der Träger des Großen Falkenordens aufgenommen.

Bei einem Unfall auf der B 27 bei Blumberg ist ein 48-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lastwagen ist in Karlsruhe ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Drei weitere Beteiligte erlitten schwere Verletzungen, darunter der Fahrer des Lkw. Zudem wurden mindestens 15 weitere Menschen leicht verletzt.

Bei "Spaß uff d'r Gass" war in Horb wieder einiges los. Bunt verkleidet zog die Partymenge von einem Narrenbesen zum nächsten und hatte sichtlich Spaß dabei.

Der NDR widmet sich in einem Satire-Beitrag dem "realem Irrsinn" auf der B 27 bei Balingen.