Rückblick vom 1. August

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Mit seinem beherzten Eingreifen hat ein Soldat des Kommandos Spezialkräfte (KSK) aus Calw zwei Menschen das Leben gerettet.

Ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Sturz zwischen dem Dürrhof bei Schenkenzell und Vortal schwer verletzt worden.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat gegen einen 80-jährigen Mann Anklage erhoben. Er soll mehrere Banken überfallen haben. Bei einem versuchten Überfall in Balingen konnte er festgenommen werden.

Nach der Randale im ehemaligen Krankenhaus in der Olgastraße in Bad Wildbad im März diesen Jahres hat die Polizei vier Jugendliche im Visier.

Die Ermittlungsgruppe Schwarzwald-Baar hat sechs Wohnungen im Kreis Rottweil durchsucht und 100 Ecstasy Pillen, 100 Gramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana sowie mehrere Marihuana Pflanzen, LSD und Anabolika sichergestellt. 

Im Prozess um das Familiendrama in Hardt wird die Urteilsverkündung verschoben.

Vandalen haben am frühen Mittwochmorgen in Freudenstadt zwei Schaufenster in der Stuttgarter Straße mit Steinen eingeworfen. Die Polizei sieht einen Zusammenhang zum Einbruch in einen Tabakladen.

Annett Louisan hat das Publikum beim Klostersommer in Calw-Hirsau begeistert.

Nach nur drei Sendungen ist für Jonas Vonier aus Alpirsbach-Ehlenbogen Schluss mit der Datingshow "Die Bachelorette". Der 29-Jährige bekam von Bachelorette Gerda Lewis keine Rose.