Viele Autofahrer haben die Sperrschilder wegen der Baustelle Stuttgarter Straße in Calw einfach missachtet und sind bis zur Absperrung gefahren. Foto: Stocker

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Seit Montag gibt es in der Stuttgarter Straße in Calw kein Durchkommen mehr. Viele Autofahrer haben die Sperrschilder allerdings einfach missachtet und sind bis zur Absperrung gefahren.

Der Countdown für das Mini-Rock-Festival in Horb läuft. Die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange.

Auf der Mülldeponie in Oberndorf hat es gebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Weil ein Lastwagen Teile seiner Ladung verloren hat, ist ein 63-jähriger Motorradfahrer am Montagabend auf der A 81 bei Horb schwer verletzt worden.

Die Brandserie in Schwenningen hält an. Am Wochenende gingen erneut zwei Hecken in Flammen auf. Doch die Polizei glaubt mittlerweile, dass nicht mehr nur "der Feuerteufel" am Werk ist.

Im Hechinger Mordprozess vor dem Landgericht werden vermutlich im Oktober die Urteile gesprochen. Bislang wurde im Verfahren noch nicht klar, wer den tödlichen Schuss abgefeuert hat.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5502 bei Sulz hat sich eine 35-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau wollte einem Linienbus ausweichen und kam dabei von der Straße ab.