Nach einem Überfall auf die Sparkasse Zollernalb in Balingen, wurde ein mutmaßlicher Täter festgenommen. Foto: Ungureanu

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach einem Banküberfall auf den Hauptsitz der Sparkasse Zollernalb in Balingen sind Sprengstoffspezialisten im Einsatz.

Prozessauftakt im Riecher-Mord von Horb-Nordstetten: Vor dem Rottweiler Landgericht startete die Verhandlung gegen die zwei mutamßlichen Täter.

Wie schon in den Vorjahren bildete das Frühlingsfest in Nagold-Vollmaringen wieder ein Mekka für die Bauwagen-Szene. Über 30 Maiwagen aus der Region hatten die Lachachwies bei strahlendem Sonnenschein auf dem Routenplan – und viele hörte man schon, bevor man sie sah.

Beim symbolischen Spatenstich für den neuen Adventure-Golfplatz in Freudenstadt erläuterte Bauherr Georg Peters aus Ammerbuch, wie es zur Realisierung des Adventure-Golfplatzes, der bereits im Sommer eröffnet werden soll, kam.

Am Ende waren es rund 3200 zahlende Gäste, die den Auftakt des 32. Rottweiler Jazzfestes feierten. Platz genug hatten sie: In 35 Locations gab es in der Nacht zum 1. Mai Live-Musik.

Rund sechs Wochen nach der Nachricht, dass der Große Saal des Theaters am Ring in VS-Villingen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden muss, konnte dieser nun wieder freigegeben werden. Die vorläufige Reparaturlösung am Dach wurde erfolgreich umgesetzt.

Mal sind sie humorvoll, mal gehen sie daneben: Maischerze gehören zum 1. Mai. Und auch in diesem Jahr gab es einige fantasievolle Beiträge.

Die Festmacher aus Empfingen-Wiesenstetten sind wieder happy, denn der Showabend mit den Dorfrockern war erneut ein Glanzlicht des fünftägigen Festwochenendes. Rund 750 Gäste, die sich als wahre Fans der Dorfrocker zeigten, feierten mit der Band.

Ein flüchtender Ladendieb hat vor dem Lidl-Markt in Alpirsbach eine Kundin weggestoßen und verletzt.

Eine 77-Jährige Frau ist im Hauptbahnhof Freudenstadt verletzt worden. Laut Polizei war sie wegen leeren Pfandflaschen mit einem 79-Jährigen auf dem Bahnsteig in Streit geraten.

Das Gasthaus Adler in Bisingen-Zimmern wird am Samstag, 4. Mai, wieder eröffnet. Das traditionsreiche Haus wurde bis zum 16. März in vierter Generation von der Familie Löffler geführt.