Rückblick 9. August

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Am Mittwoch ist ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall im Kühlen Grund nahe Balingen ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall zwischen Oberndorf und Boll sind zwei Autos ineinandergekracht. Vier Personen wurden verletzt.

Ein 43-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Unfall nahe Haiterbach schwer verletzt worden. Der Crash ereignete sich an der Einmündung der L 354 in die L 353.

Die Alternative für Deutschland (AfD) würde gerne in Rottweil eine Wahlkampfveranstaltung ausrichten. Doch das Vorhaben droht zu scheitern. Die Stadthalle ist an dem gewünschten Tag bereits belegt.

Ein größerer Ölunfall hat sich in Oberkirnach ereignet. Bis zu 200 Liter liefen über einen Kanalschacht in die Kirnach.

Seit einer Woche leiten Gerhard Hinger und Manfred Heinzler gemeinsam als Doppelspitze das Zollernalb-Klinikum. Die ersten Tage seien gut angelaufen, sagen beide, und betonen ausdrücklich, dass sie die beiden Krankenhäuser in Albstadt und Balingen als Einheit, als ein Klinikum sehen.

Der HBW Balingen-Weilstetten treibt die Planungen für eine neue Arena voran. Ein externer Investor soll die Halle bauen – Knackpunkt ist die Finanzierung.