Rückblick 8. August

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Kleinflugzeug ist vor Konstanz in den Bodensee gestürzt. Bei dem Absturz gab es wohl zwei Tote.

Der Anfang Juli tot aus dem Schluchsee gezogene Wolf ist erschossen worden. Zu diesem Ergebnis kam das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung.

Ganz so Friede, Freude, Eierkuchen ging es beim Mini-Rock-Festival in Horb doch nicht zu. Die Polizei berichtet nun von Grapschern, sexuellen Belästigungen und sogar von einer versuchten Vergewaltigung.

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Unfall in Donaueschingen zugezogen.

Ein Spaziergang mit dem Hund auf dem Wochenmarkt? Nicht in Villingen-Schwenningen, denn hier sind die Vierbeiner auf dem Markt strikt verboten.

In Schömberg sorgt eine riesige Werbetafel direkt an der B 27 für Ärger. Anlieger und Bürger sind empört darüber, dass so "ein Schandfleck" genehmigt wird.

In Pforzheim sind so genannte unbegleitete minderjährige Asylbewerber aus dem Kreis Calw erkennungsdienstlich behandelt worden. Vorsorglich.