Laute Musik auf einem Dachboden in Tuningen hat Nachbarn irritiert - und zwar deshalb, weil die Bewohner eigentlich im Urlaub waren. Die hinzugerufene Polizei konnte den Sachverhalt klären: Die Bewohner ließen die Musik über eine Zeitschaltuhr laufen, sie wollten damit einen Marder vom Dachboden vertreiben. Zum Artikel
 Foto: dpa

 Gerettete Entenküken, ein bellender Hund, der Einbrecher verscheucht - wir haben für Sie die tierischen Höhepunkte des Jahres zusammengetragen.      

Oberndorf - Gerettete Entenküken, ein bellender Hund, der Einbrecher verscheucht und viele weitere Geschichten, die sich um kleine und große Tiere drehen, warten in unserer Bildergalerie auf euch. 

Wir haben die witzigsten, herzerwärmendsten und verrücktesten Meldungen des Jahres zusammengestellt.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Mehr Jahresrückblicke gibt es auf unserer Themenseite.