Die U16 des RC Rottweil musste zum Saisonstart eine Niederlage hinnehmen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

RugbySpielgemeinschaft "Wilder Süden" unterliegt deutlich

Am ersten Spieltag der neuen Saison hatte die U16 des RC Rottweil keine Chance gegen starke Gegner aus Heidelberg und unterlag mit 0:86. Die U16 startet als Spielgemeinschaft "Wilder Süden" (Rottweil, Stuttgart, Pforzheim) in der starken Baden-Württemberg-Liga.

Ohne gemeinsames Training setzten sich die Trainer der drei Teams zusammen, um für jeden Spieler die richtige Position zu finden. Ein kurzes Warm-up musste reichen, um die Mitspieler kennen zu lernen. Doch das perfekte Zusammenspiel der Gäste öffnete schnell die Lücken in der Verteidigung und die RGH kam recht früh zu ihren ersten sieben Punkten. Weitere folgten. Kleine individuelle Fehler und Unstimmigkeiten im Zusammenspiel der Spielgemeinschaft brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Diese nutzen ihre Chancen unnachgiebig aus. Für Rottweil spielten: Vincent Holpp, Wilhelm Sailer, Philipp Adam, Leo Klingelhöfer, Lukas Kästner, Henrik Weiß, Daniel Mukambaev und Tristan Schwarz.

In der Altersklasse U18 stellt der RC Rottweil ein eigenes Team. Das erste Heimspiel wurde vom Gegner abgesagt und somit 50:0 für Rottweil gewertet.