Drogenfahndung: | Nach Razzien Anzeige gegen acht Personen

Kreis Rottweil. Im Rahmen von intensiven Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Schramberg fanden in den letzten Tagen bei insgesamt acht Beschuldigten richterlich angeordnete Hausdurchsuchungen statt. Die drei Frauen und fünf Männer im Alter von 25 bis 33 Jahren waren in den Fokus der Polizei geraten, nachdem in einer Wohnung in Schramberg, aufgrund eines Zeugenhinweises eine Indoor-Plantage entdeckt worden war. Gleichzeitige Durchsuchungen in Schiltach, Rottweil, Schramberg und Lauterbach brachten einiges an Drogen und Drogenutensilien an den Tag. Neben Amphetaminen wurden auch 430 Gramm Marihuana-Blüten sowie Marihuana-Tabakgemisch sichergestellt. Auch Dealergeld von beinahe 1000 Euro beschlagnahmten die Beamten.

Es stellte sich heraus, dass die Gruppe nicht nur selbst konsumierte, sondern in Klein-Dealer-Geschäfte eingebunden war, betont die Polizei. Dabei agierten die Beschuldigten meist in Privatwohnungen.

Alle acht Personen werden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft in Rottweil angezeigt. Zwei der Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie lagen wegen anderen Taten richterliche Vorführungsbefehle vor. Festnahmen aufgrund der Drogenverstöße gab es hingegen nicht.