Adrian Münzer aus Göllsdorf ist regelmäßiger Besucher des Skilifts am Dissenhorn. Foto: Ulmschneider Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Göllsdorfer Skilift lockt Kinder und Erwachsene an / Seit Samstag in Betrieb

Rottweil-Göllsdorf. Weiße Berglandschaft und angenehmer Winterspaß für Kinder und Erwachsene – so sieht es am Skilift am Dissenhorn in Göllsdorf aus, der seit vergangenem Samstag geöffnet hat. Seither kommen täglich zwischen 14 und 16.30 Uhr Wintersportler ans Dissenhorn, erzählt Siegfried Wenger, einer der Verantwortlichen vom TSV Göllsdorf. Zudem werde die Hütte oben am Berg an den Wochenenden bewirtschaftet. Wenn genügend Kinder zusammenkommen, werden auch Skikurse angeboten, die von Lehren des TSV geleitet werden, so Wenger. Es sind aber nicht nur Skifahrer unterwegs, sondern auch Snowboarder. Adrian Münzer ist einer von ihnen. Der Göllsdorfer ist diesen Winter das erste Mal draußen. Er snowboardet seit mehr als 20 Jahren. Daher ist diese Bahn für ihn keine Herausforderung mehr. "Aber die erste Fahrt ist immer kritisch", sagt er. Dass es in Göllsdorf einen Lift gibt, findet er super. "Das unterstütze ich echt gern", sagt er.  Auch der Skilift in Wellendingen hinter dem Altberg hat geöffnet.