Jonas Gaiselmann ist einer von vielen jungen Turnern, die bei der WKG Villingendorf/Rottweil II zum Einsatz kommen, so auch am Samstag im Derby beim TSV Dunningen II. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenWKG-Zweite in Dunningen

Kreisliga: TSV Dunningen II – WKG Villingendorf/Rottweil II (Samstag, 16 Uhr, Wehlesporthalle in Dunningen) (mp). Für die Gäste aus Villingendorf/Rottweil ist dies schon der letzte Wettkampf der Vorrunde, die Dunninger-Zweite hingegen bestreitet ihren ersten Wettkampf in dieser Saison.

Nachdem die WKG II-Riege von Trainer Wolfgang Staiger am vergangenen Wochenende gegen den TV Beffendorf verlor, soll jetzt in Dunningen unbedingt ein Sieg her, wenn auch Staiger skeptisch ist: "Wie letzte Woche, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wer bei uns alles einsatzfähig ist. Einige Turner sind noch krank, andere fehlen berufsbedingt."

Die Dunninger-Zweite dürfte ähnliche Probleme haben. Aufgrund der Verletzungs- und Krankheitsmisere der TSV-Ersten mussten viele Turner aus der "Zweiten" aushelfen, somit dürfte der Kader für das Derby am Samstag auch überschaubar sein. "Ziel für uns ist es auf alle Fälle zu gewinnen, um unseren jungen Turnern noch einen Wettkampf zu ermöglichen", betont Wolfgang Staiger und verweist auf die Regularien.

Die ersten beiden Mannschaften der jeweiligen Kreisligen nach der Vorrunde qualifizieren sich für das Ligafinale am 25. April in Biberach. "Unser Vorhaben ist sicher nicht der Aufstieg in die Bezirksliga, nachdem wir ja aus personellen Gründen den freiwilligen Rückzug von dort angetreten haben. Aber ein weiterer Wettkampf wäre für unsere jungen Turner sicherlich hilfreich", so Wolfgang Staiger.