Die Finalisten des Herren- und Herren50 Turniers mit TCS-Vorstand Max Bettinger sowie Sportwart Jürgen Probst. Foto: Senn Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisDuo des TC Rottweil II hat im Finale die stärkeren Nerven

Das 31. Wanderpokalturnier des Schörzinger Tennisclubs zog drei Tage lang wieder Jung und Alt aufs Areal rund ums Tennisheim. Der Wanderpokal bei den Herren ging an Matthias Lauffer und Andreas Sauter vom TC Rottweil II.

Samstag und Sonntag ist das traditionelle Wanderpokalturnier mit zwölf Aktiven- sowie sechs Herren-50-Mannschaften in packenden Spielen ausgetragen worden. Die Zuschauer waren mit dem abwechslungsreichen und mitreißenden Sportprogramm zufrieden, das Tennisspiel auf hohem Niveau bot. Die Halbfinal-Begegnungen mussten am Sonntag wetterbedingt in der Tennishalle in Ratshausen ausgetragen werden, da der immer stärker werdende Regen kein Freilufttennis mehr zuließ.

Bei den Herren50 zog das Doppel des TCS (Peter Wuhrer/Ralf Geiger) in das Halbfinale ein. Dort war dann jedoch Endstation. Gegen den TC Ostdorf (Armin Jetter/Rolf Haug) war es ein sehr enges Match, was jedoch mit 3:6 und 4:6 verloren ging. Im zweiten Halbfinale setzen sich die Favoriten des TSV Frommern klar gegen den TC Schömberg durch. Im Finale war es dann wie jedes Jahr. Gert Domnik und Kurt Gluderer des TSV Frommern, ließen ihren Gegnern aus Ostdorf keine Chance und holten erneut den Pot nach Frommern.

Bei den Herren gab es mal wieder hochklassiges Tennis zu sehen. Nach packenden Vorrundenspielen standen die Halbfinalteilnehmer fest. Hier setze sich der HTC Harthausen (Sebastian Seidel/Thomas Jauch) gegen das gemischte Doppel aus Rottweil und Göllsdorf (Kai Huber-Winter/Marius Griesser) durch.

Im zweiten Halbfinale behielt der TC BW Rottweil II gegen den TC Lautlingen (Fabian Sauter/Max Habfast) die Oberhand. Im Finale wurde großer Sport geboten und der Match-Tiebreak musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. Matthias Lauffer und Andreas Sauter vom TC Rottweil II hatten zum Schluss die besseren Nerven, holten den Wanderpokal nach Rottweil. Endergebnis: 6:3, 2:6, 10:8.