In einem Linienbus zogen sich am Dienstag mehrere Fahrgäste Verletzungen bei

In einem Linienbus zogen sich am Dienstag mehrere Fahrgäste Verletzungen bei einem Bremsmanöver zu.

Rottweil. Der Fahrer eines Linienbusses musste am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, an der Kreuzung von Oberndorfer Straße und Nägelesgrabenstraße in Rottweil stark abbremsen, da ein Autofahrer dort nach einem Beinahe-Unfall im Kreuzungsbereich zum Stillstand gekommen war. Der Bus-Fahrer, der bei grüner Ampel von der Oberndorfer Straße nach links in die Nägelesgrabenstraße einbog, konnte laut Polizeibericht nur mit einem Bremsmanöver eine Kollision mit dem Personenwagen verhindern. Dabei wurden im Bus mehrere Fahrgäste nach vorne geschleudert und erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer des Privatwagens fuhr anschließend weiter, konnte jedoch im Anschluss von der Polizei ermittelt werden. Der 71-Jährige erklärte, er sei davon ausgegangen, dass nichts passiert sei. Ein Zusammenstoß habe ja schließlich nicht stattgefunden, so der 71-jährige Fahrer.