Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auto streift Gabelstapler und verursacht Unglück. Mann ins Krankenhaus eingeliefert.

Rottweil - Ein Arbeiter ist am Samstagnachmittag in Vaihingerhof von Holzbalken getroffen worden, die zuvor ein Auto gestreift hatte. Mit schweren Verletzungen musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 16 Uhr fuhr eine junge Frau durch Vaihingerhof. Sie kam aus Richtung Zimmern unter der Burg. Auf ihrem Weg in Richtung Ortsmitte stand rechts ein Gabelstapler. Der Stapler hatte Holzbalken geladen, die um mehr als einen Meter in die Straße hineinragten. Die Gefahrenstelle war nicht gesichert. Beim Vorbeifahren an dem beladenen Gabelstapler streifte die 18-Jährige mit ihrem Auto einen der Balken. Dadurch gerieten alle Balken in eine Drehbewegung und schlugen heftig gegen einen 33-jährigen Arbeiter, der am anderen Ende der Ladung stand.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An dem Audi der Frau entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.