Die Polizei sucht nach dem Mann, der einen 79-Jährigen niedergetreten hat. (Symbolbild) Foto: dpa

Täter tritt auf 79-Jährigen ein. Mann geht zu Boden. Polizei sucht Zeugen.

Rottweil - Ein Unbekannter hat am Montag in der Heerstraße einen Passanten niedergetreten. Der 79-Jährige, der mit seinem Hund spazieren war, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Senior taf gegen 17.30 Uhr auf den Täter, der auf einer Parkbank saß. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Täter dem Senior einen Fußtritt gegen den Kopf verpasste. Der 79-Jährige ging mit einer Nasenverletzung zu Boden. Der Täter flüchtete in Richtung Dammstraße.

Der Täter wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt und rund 180 bis 185 Zentimeter groß beschrieben. Er hat dunkelbraune Haare und einen kurzgeschnittenen Chin-Strap Bart (Vollbart ohne Oberlippenbart). Er trug eine graue Bermuda-Short, ein grünes Kurzarmhemd, Mütze und schwarze Turnschuhe. Er hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.