08-Keeper Mustafa Avci hielt seinen Kasten bei den A-Junioren sauber. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

A-JUN.-VERBANDSST SÜD

A-JUN.-VERBANDSST SÜD

FV 08 Rottweil – FV Ravensburg 1:0 (0:0) (hor). Was für eine Sensation: Die U19 der Nullachter düpierte sensationell den Tabellenführer aus Oberschwaben und gewinnt nach einer bärenstarken und disziplinierten Vorstellung völlig unerwartet mit 1:0. Held des Tages wurde Siegtorschütze Andreas Greisser, der in der Schlussphase den Ball im Ravensburger Gehäuse versenkte (85.). Für die Gäste war dies die zweite Saisonniederlage. Rottweil indes sammelte wertvolle drei Punkte auf dem Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt und hält sich von der hinteren Tabellenregion weiterhin fern.

B-MÄD.-VERBANDSST SÜD

SV Deuchelried – FV 08 Rottweil 2:0 (1:0). Bittere Niederlage für die U17-Juniorinnen: Wieder waren sie nur mit elf Akteurinnen besetzt, erneut vielen wichtige Spieler aus - diesmal gleich drei starke aus der Mittelfeldachse. Darunter litt naturgemäß der Spielaufbau und die Kreativität in der Offensive. Beim Tabellenzweiten gab es so nichts zu holen. Deuchelried ging in der 27. Minute mit 1:0 in Führung und legte nach dem Seitenwechsel das 2:0 (52.) nach. Trotz aller Bemühungen bei den FVR-Mädchen fehlte an diesem Tag die Kraft, um noch eine Aufholjagd zu starten.