VolleyballGäste klar mit 3:0 besiegt

BEZIRKSPOKAL WEST, Viertelfinale: TV Beffendorf – SG Tübingen/Ofterdingen 3:0 (25:19, 25:20, 25:22) (hor). Als erste Mannschaft haben die Männer von TVB-Trainer Wolfgang Kessel das Final-Four-Finalturnier erreicht und kann nach 2009 wieder den Bezirkcup gewinnen. Im damaligen Spieljahr gelang dem amtierenden Vizemeister 2014 der Bezirksliga West sogar das Double.

Im Ligaduell gegen den Tabellennachbarn (21:18-Punkte für den TVB bei jeweils 7:5-Saisonsiegen) setzte sich der TVB unerwartet deutlich durch. Das Punktspiel am 30. November hatte die SG aus Tübingen noch klar mit 3:0 gewonnen. Die geglückte Revanche verwunderte jedoch nicht – zu gut ist der TV Beffendorf zuletzt in Fahrt. 2015 ist das Team ungeschlagen mit sechs Pflichtspielsiegen in zwei Bewerben bei 18:3-Sätzen.

Dies bekam Tübingen/Ofterdingen ebenfalls zu spüren: Mit drei Gewinnsätzen über 25:19, 25:20 und 25:22 mit 75:61-Satzpunkten war die Aufgabe eine souveräne Angelegenheit für die Beffendorfer.

In den drei anderen Viertelfinalspielen werden nun die Endrundengegner ermittelt: TV Rottenburg IV – SSC Tübingen, TSV Flacht II – GSV Maichingen und TSV Burladingen – VC Hardt (Termin noch offen). Frauen, Viertelfinale: Der TSV Neukirch muss am 9. März zum Renninger SC. Die anderen Paarungen lauten: SpVgg. Holzgerlingen – VC Mönsheim 0:3, VfL Oberjettingen – TSG Balingen und TSV Frommern – SV Böblingen.