Der TTC Sulgen I: Guido Seckinger, Anton Scherer, Heiko Bihl, Axel Kaiser, Waldemar Reswich und Dirk Rettenmaier (von links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisIn Tuttlingen 9:5-Erfolg gefeiert / Nachwuchsteam der U18 festigt Rang drei

BEZIRKSKLASSETTC Tuttlingen III – TTC Sulgen 5:9. Im letzten Spiel der Saison 2014/15 wollte der TTC Sulgen I gegen den direkten Konkurrenten seine Minimalchance auf den 2. Tabellenplatz wahren.

Nach den Doppeln führte Tuttlingen 2:1, da nur das ungeschlagene Erfolgsdoppel "Kaisinger" (Kaiser/Seckinger) der Gäste ihr Match gewinnen konnte. Scherer/Bihl und Reswich/Rettenmaier verloren jeweils mit 1:3.

In den drei Einzeln kam es zu packenden Duellen, die Anton Scherer, Axel Kaiser und Waldemar Reswich mit jeweils 3:2-Sätzen für Sulgen entscheiden konnten. Nach Dirk Rettenmaiers Niederlage gegen Baur holten Guido Seckinger und Heiko Bihl zwei weitere Punkte für Sulgen zur 6:3-Führung. Tuttlingens Spitzenspieler Rössler und Ottmar machten das Spiel wieder spannend durch zwei Erfolge gegen Scherer und Kaiser.

Sulgens Kapitän Dirk Rettenmaier sowie Waldemar Reswich zeigten jeweils ein Klassespiel gegen Thüring und Baur, erhöhten auf 8:5. Im nächsten Spiel gegen den 75-jährigen Routinier Wolfgang Britsch ließ Guido Seckinger nichts mehr anbrennen und machte den 9:5-Auswärtssieg perfekt. Nach einer herausragenden Rückrunde liegt der TTC Sulgen I mit 23:13-Punkten noch auf dem 2. Tabellenplatz, aber Tuttlingen könnte in seinen zwei ausstehenden Spielen durch zwei Siege noch vorbeiziehen. BEZIRKSKLASSE U18TTC Sulgen – TTV Zimmern 6:3. Die Jugend I des TTC bestritt zwei wichtige Spiele gegen Zimmern und Wehingen, zwei direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze. Nachdem allerdings ein Spieler kurzfristig ausfiel, wusste die Mannschaft, dass es sehr eng werden würde. Nach den Doppeln stand es 1:1, nachdem Tobias Kasenbacher/Daniel Kopp ihre Partie gewannen, während sich Felix Janson/Jonathan Haberer geschlagen geben mussten.

In der Folge siegten Janson und Kasenbacher in den Einzeln, Kopp und Haberer unterlagen ihren Gegnern. Im Anschluss konnten alle TTC Spieler punkten, wodurch der am Ende doch deutliche Sieg feststand. TTC Wehingen – TTC Sulgen 5:5. Durch einen Sieg von Kasenbacher/Kopp und eine Niederlage von Janson/Haberer vom Gast stand es wieder Unentschieden. Kopp unterlag Wehingens Nummer 1 knapp in fünf Sätzen und Janson konnte seinen Gegner besiegen. Im Anschluss unterlag Haberer, während Kasenbacher gewann. Es deutete sich der erwartet knappe Spielverlauf an. Durch eine Niederlage von Janson und einen Punkt durch Kopp stand es wieder Unentschieden.

Kasenbacher besiegte seinen Kontrahenten und gewann damit auch sein viertes Spiel. Haberer musste in der letzten Partie seinem Gegner gratulieren, wodurch es zum Unentschieden kam.

Insgesamt waren die Sulgener aber mit einem Sieg und einem Unentschieden zufrieden, zumal man ja nicht in Bestbesetzung angetreten war. In den letzten beiden Partien der Saison hat es die Mannschaft nun selbst in der Hand, die Runde auf einem hervorragenden dritten Platz zu beenden.