Alexander Teufel (links) und Abteilungsleiter Erwin Beck (rechts) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Edgar Beck (Zweiter, von links) und Co-Trainer Manfred Flohr (Zweiter, von rechts). Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballEdgar Beck und SV Zimmern Richtung "Silberhochzeit"

(mp). In seine sage und schreibe 21. Saison geht Edgar Beck als Trainer beim Fußball-Landesligisten SV Zimmern. Auch in der Spielzeit 2014/15 wird der erfahrene Trainer die Geschicke beim Landesligisten leiten.

Dabei waren die Verantwortlichen des SV Zimmern auch in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern. "Für uns ist natürlich wichtig, dass ein Trainer der ersten Mannschaft auch das gesamte Konzept, gerade in der Jugend, mitgeht. Wir wollen keinen Trainer, der strikt nur für die "Erste" da ist. Wir sehen den SV Zimmern als Gesamtpaket, wo ein Trainer auch die Gespräche mit den Jugendtrainern, wie auch der "Zweiten", unserer U23 sucht, wo einfach alles zusammen passen muss", betont Alexander Teufel, langjähriger Landesligaspieler des SV Zimmern und zweiter Spartenleiter, der Abteilung Fußball.

Aber es wurde beim SV Zimmern nicht über die Mannschaft entschieden. "Wir haben uns mit den Spielern unterhalten, ich selbst habe einige Trainingseinheiten mitverfolgt und wir sind als gesamte Vorstandschaft zu dem Ergebnis gekommen, dass wir zusammen mit Edgar Beck den Weg fortführen", betont Alexander Teufel.

An der Seite des 60-jährigen Trainer-Urgesteins der Landesliga wird auch Co-Trainer Manfred Flohr in seine dritte Saison beim SV Zimmern gehen. Flohr unterstützt Beck in allen sportlichen Bereichen, sei es im Training, bei der Spielbeobachtung und auch bei der Spielanalyse und der Vorbereitung auf das jeweilige Spiel.

Derzeit belegt der SV Zimmern in der württembergischen Landesliga, Staffel 3, den dritten Platz, bei drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Gärtringen und noch sieben auszutragenden Spielen.