Das Tierheim Eckhof feiert am Sonntag die Einweihung seines Neubaus. Foto: Tierheim

Festakt: Neue Jugendarbeitsgruppe / Stiftung mit im Boot

Rottweil. Der Tierschutzverein Rottweil feiert am Sonntag, 25. Juni, von 11 bis 18 Uhr, seine offizielle Einweihung. Eingeladen sind die Bürgermeister Rottweils, der Umlandgemeinden, Vertreter des Landestierschutzes und natürlich alle, die sich für den Tierschutz und seine Arbeit interessieren.

Eifrig ist deshalb das Tierheimteam dabei, Stationen-Plakate zu gestalten, die den Besucher einen Tag im Tierheim anschaulich erleben lassen. Angeboten werden Führungen, ein Tierheim-Quiz und Kinderschminken. Auch eine Hundephysiotherapeutin wird dabei sein. Sie bietet einen Gesundheitscheck und Kurzbehandlung von Besucherhunden an. Den Erlös spendet sie dem Tierheim.

Erstmals liegen auch Flyer der frisch gegründeten Jugendarbeitsgruppe aus, denn ganz gezielt sollen tierliebe interessierte Jugendliche mit ins Boot geholt werden. Noch ein Grund zum Feiern ist, dass die Marga-Ihl-Stiftung, Gruppe Rottweil, die sich besonders dem Schutz der Katzen verschrieben hat, ab 1. Juli unter dem Dach des Tierschutzes weitermachen wird. So hofft der Verein, dass viele Interessierte den Weg ins romantische Eschachtal finden, um es sich bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen.