HandballMänner des Schramberger Landesligisten müssen sich deutlich steigern

TV Wolfach – SG Schramberg (Samstag, 20 Uhr). Ein interessantes Derby steht an, in dem auch für Brisanz gesorgt ist. So saß der SGS-Trainer Jürgen Storz jahrelang auf Bank der "Wölfe" und konnte mit diesen auch vor drei Jahren in die Südbadenliga aufsteigen.

Sein Sohn Marvin trägt darüber hinaus immer noch die Farben der Kinzigtäler und weiß diese mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz äußerst gut in Szene zu setzen. Man kennt sich also hüben wie drüben bestens und die Trainer beider Teams wissen das Spielsystem und die Taktiken des Gegners einzuschätzen.

Für die SG Schramberg gilt es schnellstmöglichst in die Erfolgsspur zurückzufinden und dabei an die gute erste Halbzeit in Sulz anzuknüpfen. Dass man auswärts eine weitere Schippe über volle 60 Minuten draufpacken muss, hat die junge Truppe von Jürgen Storz nun gelernt und geht bestens vorbereitet und bis in die Haarspitzen motiviert ins Derby.

Dabei gilt es den Wolfacher Rückraum um den erwähnten Marvin Storz, Jens Gudelius und Manuel Schmid in den Griff zu bekommen. Mit ihrer Erfahrung wissen sie jede Chance eiskalt zu auszunutzen. Aber auch im Angriff und vor allem im Abschluss wird man einen Gang hochschalten müssen um gegen die agile 6-0-Defensive der Gastgeber um Torhüter Claudius Baumann zu Toren zu kommen. Sicher wird dabei wieder das Tempospiel der SGS mit der "ersten und zweiten Phase" ein entscheidender Faktor spielen.

Im Schramberger Lager erwartet man ein spannendes und hart umkämpftes Derby, welches über Wille und Leidenschaft entschieden wird. Der Ausgang dürfte bis zur letzten Sekunde völlig offen sein. Gerade der erste klare Sieg des TV Wolfach am vergangenen Wochenende macht deutlich, wie spielstark die Mannschaft von Trainer Sum ist. Doch mit der entsprechenden Unterstützung der eigenen Fans will man im Wolfsbau des TVW alles in die Waagschale werfen, um mit zwei Punkten die Heimreise antreten.