Fußball0:1 gegen Spitzenreiter / Männer erkämpfen einen Punkt

Recht gering war die Ausbeute für die aktiven Teams der SpVgg Schiltach. KREISLIGA A SV Rust – SpVgg Schiltach 0:0. Männer der SpVgg Schiltach kamen beim Tabellenführer zu einem überraschenden aber verdienten Punktgewinn.

Dank einer taktisch hervorragend eingestellten Mannschaft und einer äußerst disziplinierten Teamleistung gelang es, dem SV Rust Paroli zu bieten. Dieser war zwar durchweg optisch überlegen, die „Rot-Weißen“ machten aber eine hervorragende Defensivarbeit und ließen damit gegen den Paradesturm der Liga mit 86 Toren fast keine Möglichkeiten zu. Auf der anderen Seite fuhr man den einen oder anderen vielversprechenden Konter, der jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurde. KREISLIGA BSV Rust II – SpVgg Schiltach II 5:1. Keine Chance hatte die SpVgg-Reserve und musste in der Schlussphase noch eine klare Niederlage einstecken. Den "Ehrentreffer" erzielte Erwin Kossi Dotse. BEZIRKSLIGA DAMENSG Kirnbach-Schiltach – SV Gengenbach 0:1. Auch wenn die SG-Damen erneut gegen den Tabellenführer verloren, konnte man sich zumindest für das 0:7 aus der Hinrunde rehabilitieren. Von Beginn an zeigten sich die Gastgeberinnen konzentriert, agierten mit Übersicht.

So konnte man den technisch und taktisch gut aufspielenden SV Gengenbach in dessen Spielfluss stören und sogar zu Kontern starten. Glück hatte die SG, als ein Freistoß der Gäste an die Querlatte (30.) klatschte, fünf Minuten darauf der Pfosten einen Rückstand verhinderte. Der SVG machte auch im zweiten Durchgang mächtig Druck, doch die viel beinige Abwehr der SG samt Torhüterin Wolf hielten stand.

Als sich die Damen der SG Kirnbach-Schiltach schon auf einen Punktgewinn freuten, kam doch noch die kalte Dusche. In der Nachspielzeit nutzte Julia Schwarz eine Unkonzentriertheit in der SG-Abwehr zum 0:1 aus. Auch wenn dies wie ein Schock die Damen aus Kirnbach-Schiltach war, insgesamt geht der Sieg für den SV Gengenbach in Ordnung.