Den Wintersportnachmittag auf der Eisbahn genießen die Schüler der Klassen 6a und 6c in vollen Zügen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Unterricht auf der Schlittschuhbahn

Rottweil. Statt Bodenturnen, Fußball, Tanz oder anderer sportlicher Betätigung stand für die Klassen 6a und 6c der Realschule kürzlich das Schlittschuhlaufen auf dem Stundenplan.

Kaum an der Eishalle in Schwenningen angekommen, stellte sich für einige bereits die erste Herausforderung: Es ist gar nicht so leicht mit den unendlich langen Schnürsenkeln die Schlittschuhe so zu binden, dass der Fuß festen Halt findet, es aber trotzdem keine Druckstellen gibt. Auf dem Eis zeigten sich die Schüler unterschiedlich fit. Manche glitten elegant und kurvenreich über die Fläche, andere drehten wacker und anfänglich unsicher ihre Runden entlang der Bande.

Wettlauf mit dem Lehrer

Schnell waren auch Kontakte mit anderen geknüpft, sodass die ersten Wettrennen starteten. Auch der Sportlehrer der 6a, von Au, stellte sich dem Wettkampf mit seinen eifrigen Schülern. Die Schüler der 6c gönnten sich währenddessen eine Kuchenpause.

Der Nachmittag verging laut Mitteilung viel zu schnell. So konnte auch die ein oder andere Blase am Fuß oder ein blauer Fleck den Spaß über das Zusammensein nicht trüben.