Erst Bäume stoppten das Auto. (Symbolfoto) Foto: © Rico_Loeb / pixabay

Autofahrer kommt zwischen Neukirch und Schömberg von Straße ab. Mit 2,3 Promille unterwegs.

Rottweil-Neukirch - Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend zwischen Rottweil und Schömberg von der B 27 abgekommen und hat einen Unfall gebaut. Das Auto donnerte gegen zwei Bäume.

Der erheblich alkoholisierte 38-Jährige war gegen 19 Uhr mit einem VW Polo in Richtung Schömberg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Zepfenhan kam der Mann nach rechts von der Straße ab. Dort prallte der Polo des Betrunkenen auf zwei Bäume, wobei der Wagen den ersten Baum umknickte und am zweiten zum Stehen kam. 

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Weil der 38-Jährige bei der Polizei einen alkoholisierten Eindruck erweckte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Alkoholtest erbrachte über 2,3 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mann stationär im Krankenhaus aufgenommen.