Der Rottweiler biss den Rentner in den rechten Ober- und Unterschenkel sowie in den Oberarm. (Symbolbild) Foto: dpa

70-Jähriger wird von Rottweiler gebissen. Besitzer des Tieres war mit Holzarbeiten beschäftigt.

Rottweil - Am Freitagnachmittag ist bei Rottweil ein Fußgänger auf dem Verbindungsweg Bohrhaus/ Neufraer Straße von einem Hund gebissen worden.

Der Besitzer des Rottweilers hatte den Hund, während er mit Holzarbeiten beschäftigt war, auf einer Wiese frei herum laufen lassen. Als gegen 17 Uhr ein 70-jähriger Fußgänger auf dem Gemeindeverbindungsweg vorbeispazierte, rannte der Hund auf den Mann zu und biss ihm in den rechten Ober- und Unterschenkel, sowie in den Oberarm.

Schließlich konnte der Besitzer des Hundes sein Tier zurückpfeifen. Das 70-Jährige Opfer kam zur ambulanten Versorgung in die Helios-Klinik. Den Hundebesitzer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.