FußballSchiltach gelingt wichtiger 3:0-Sieg

SpVgg Schiltach – SC Kappel 3:0 (2:0). Zu einem verdienten Sieg kam die SpVgg, obwohl man in der Chancenverwertung längst nicht so konsequent agierte. Wermutstropfen war die Rote Karte gegen Kapitän Florian Stehle.

Schiltach ohne Spielertrainer Thomas Aichele (verletzt), Marvin Stegerer (beruflich verhindert) und den erkrankten Manuel Kimmig, begann stark und setzte Kappel unter Druck. Nach gutem Angriff der SpVgg über Heiko Schmidt und Mathias Stehle kam der Ball zu Patrick Schöttle, der 1:0 traf. Kurz darauf kam Kappel erstmals in den Schiltacher Strafraum, doch Torhüter Tobi Spiegl war auf dem Posten. Die Gastgeber machten weiter Druck, konnten durch Rene Schulz-Wienker auf 2:0 (12.) erhöhen.

Die Dominanz der Gastgeber hielt bis zur Pause an, wurde es aber versäumt, die Führung auszubauen. Nach dem Wechsel gestaltet der SC Kappel die Begegnung offener, alleine die dicken Möglichkeiten haben wieder die Einheimischen. In der 58. Minute setzte Daniel Schmider den Ball an den Gästepfosten und Mathias Stehle schoss einen Handelfmeter an die Querlatte (64.). Schock für die SpVgg nach einem bösen Foul an Florian Stehle, hakt dieser nach und sieht Rot (72.).

Nur zwei Minute später ein hartes Einsteigen von Philipp Merzweiler vom SCK gegen Burak Gözükara und auch der Gästespieler bekommt die Rote Karte. In der Nachspielzeit gelang es Jürgen Ehrhardt auf 3:0 für die SpVgg zu erhöhen. KREISLIGA BSpVgg Schiltach II – SC Kappel II 5:0. Zu einem ungefährdeten Erfolg kam die SpVgg-Reserve. Die Treffer erzielten Nami Güven (3), Erwin Kossi Dotse und Kevin Österle.