Mitglieder der Bühlinger Seniorengymnastik genießen mit ihrer Leiterin Herma Gurreck den Ausflug an und auf den Bodensee. Foto: Seniorengymnastik Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Bühlinger Seniorengymnastik besichtigt Münster in Radolfzell

Rottweil-Bühlingen. In froher Erwartung auf einen schönen Tag machten sich die 23 Mitglieder der Bühlinger Seniorengymnastik mit ihrer Leiterin Herma Gurreck auf den Weg in die Bodenseeregion Untersee-Höri.

Das erste Ziel war die Schiffsanlegestelle in Gaienhofen, wo das Ausflugsboot "Seestern" die Reisegruppe erwartete. Anschließend genossen die Senioren die über einstündige Rundfahrt mit mehreren Stopps am Unterseeufer auf Schweizer wie auf deutscher Seite. Am Zielhafen angelangt, stand dann der Frühschoppen auf dem Programm.

Gesättigt und beschwingt folgte dann eine gemütliche Besichtigungsfahrt um und über den Schiener Berg. Nächstes Ziel war dann Radolfzell. Dort wurde gemeinsam das Münster besichtigt, bevor jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden konnte.

Ein besonderes Glanzlicht war noch der Besuch des Abendmarktes, ehe der Ausflug mit der Schlusseinkehr zu vorgerückter Stunde ausklang.