Rottweil. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer war am frühen Samstagmorgen, kurz vor 4

Rottweil. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer war am frühen Samstagmorgen, kurz vor 4 Uhr, bereits einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn A 81 wegen seines unsicheren Fahrstils aufgefallen. Der Mann informierte deshalb die Polizei. Nachdem der Mercedes-Fahrer die Autobahn verlassen hatte, fuhr er auf der Bundesstraße 462 in Richtung Auffahrt Bundesstraße 27. Dort gelang es einer Streife der Polizei, den Mercedes-Fahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Der 38-Jährige stand laut Polizeibericht unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Außerdem fanden die Beamten am Fahrzeug des Beschuldigten frische Unfallspuren. Woher diese stammen, ist bislang noch nicht bekannt.  Wer zur Trunkenheitsfahrt oder zum bislang noch nicht verifizierbaren Unfallgeschehen Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Rottweil, Telefon 0741/47 70, zu melden.